Ohnsorg Theater und Grundschule Lutterothstraße

Am Freitag, den 23.März sind die Klassen 4a und 4d der Lutterothschule ins Ohnsorg Theater gegangen. Die beiden Klassen haben das Theaterstück „Tüdelig in’n Kopp – Als Oma seltsam wurde“ gesehen. In dem Theaterstück ging es darum, dass die Oma von Julian seltsam und krank wurde. Sie dachte, ihr Enkel sei ihr Sohn, sie wurde geizig und hatte Angst um ihr Geld. Die Oma ist in die Bank gegangen und hat ihr ganzes Geld abgehoben und hat es zu Hause versteckt. Am Ende kam der Bankangestellte mit dem Arzt und die Oma konnte ihren Enkel wieder erkennen. Ein Kind aus der 4d musste im Stück auch einen Geldschein verstecken. Es war ein atemberaubender Besuch im Theater. (Josephine, 4d)

 „Ich finde es toll, dass es so ein wichtiges Thema war und es spannend und lustig dargestellt wurde. Es war witzig, wie das Publikum mit einbezogen wurde. Ich durfte einen Schein von der Oma verstecken. Der Besuch im Theater war superschön.“ (Julie, 4d)

„Es war beeindruckend, weil nur zwei Personen so viele Rollen gespielt haben. Die Schauspielerin und der Schauspieler haben sehr echt viele Tiergeräusche nachgemacht. Es war richtig lustig.“ (Hannes, 4d)

„Ich fand es richtig lustig, als die Oma den Bankangestellten mit dem Fön bedroht hat. Die Oma war auch ein bisschen gruselig, weil man ihr Gesicht so genau sehen konnte. Es fühlte sich so echt an, weil die beiden Schauspieler:innen so nah an uns dran waren.“ (Oskar, 4d)

Foto: Sinje Hasheider