K3 – Zentrum für zeitgenössische Choreographie und Grund- und Stadtteilschule Auf der Veddel

Das Thema der vergangenen TUSCH Werkstatt betitelt den derzeitigen Zustand der Partner*innenschaft zwischen der K3 und der Schule auf der Veddel sehr treffend. Alle wissen (eigentlich) was zu tun ist, wie das Bauwerk aussehen soll – doch wo weitermachen, womit beginnen?

Das Construction-Team machte seinen Job und beriet die Partner*innen gut.

Eine in Gründung befindliche Kultur AG innerhalb der Schule wird helfen, die Angebote der Partner*innenschaft auf eine breitere Basis zu stellen. Die Schule, welche sehr mit sich und dem stattgefundenen Umzug zu tun hatte, ist nun in den neuen Räumlichkeiten angekommen und kann ihren Blick und ihre Aktivitäten wieder erweitern. An Angeboten der K3 mangelt es nicht. Im Januar werden die Try-Outs für den Jugendclub beginnen und die Projektwoche dräut am Horizont. Es gibt viele Flächen, welche betanzt sein wollen. Die Zeichen stehen also gut, dass die aktuelle TUSCH Baustelle eher wieder Fahrt aufnimmt als die des Elbtowers.

Fotos: Carsten Beleites