Deutsches SchauSpielHaus und Charlotte-Paulsen-Gymnasium

Roter Teppich, Wall of Fame, Bodyguards, Paparazzi und eine glamouröse Show mit Musik, Tanz und Popcorn: Mit einem großen Fest 3. Juni endete die dreijährige TUSCH-Partnerschaft mit viel Gold und Glitzer bei strahlendem Sonnenschein. Der Schulleiter Ingo Langhans fungierte als „Leiter der TUSCH-Akademie“. Mit dabei selbstverständlich die Theaterpädagog:innen Marie Petzold und Michael Müller. „Ich will nach Hollywood!“ war der Wunsch einer Schülerin an TUSCH auf einem Post-it vor zwei Jahren. Und so kam Hollywood zur Schule.

Die große Überraschung kam dann – natürlich direkt aus Hollywood (!) – in einem goldenen Umschlag. Das Charlotte-Paulsen-Gymnasium nimmt im nächsten Schuljahr an einem TUSCH Labor teil, das von der ZEIT-Stiftung gefördert wird. So darf die Schule noch ein viertes Jahr mit dem Deutschen SchauSpielHaus zusammen ein Teil der TUSCH-family bleiben.

Fotos: Maja Strahlendorf

Auf dem zweiten Beitragsfoto: Schulleiter Ingo Langhans, auf dem vierten: Michael Müller, Marie Petzold (Theaterpädagogik Deutsches Schauspielhaus), Maja Strahlendorf, (TUSCH-Beauftragte der Schule)