WIE AUS EINER IDEE EIN FILM WURDE

Seit zwei Jahren treffen sich die TUSCH-Botschafter. Es handelt sich um eine Gruppe Schüler:innen aus verschiedenen TUSCH-Schulen, die mehr über TUSCH erfahren wollten und die Lust hatten ihren Mitschülern:innen über das Innenleben der TUSCH-Theater noch mehr zu berichten.

Während der Corona-Schul-Theater-Kultur-Schließungen mussten wir uns überlegen, wie die TUSCH-Botschafter weiter im Kontakt und in der Theater-Welt bleiben konnten. Bei einem Botschafter-Treffen im Oktober 2020 (https://tusch-hamburg.de/showmaster-und-nachwuchsjaeger/) stellten wir vor, wie man auch im Kopf, in der Fantasie Theater spielen könnte. Das Spielprinzip „pen&paper“ ist eigentlich für echte Begegnungen im realen Raum gedacht, doch die TUSCH-Botschafter spielten bis zum 28. Mai online. Jerôme Schelm hat die TUSCH-Botschafter durch die Geschichte begleitet und war in den letzten Monaten der Spielmeister (https://tusch-hamburg.de/magische-welt/)

In einer Schule für Zauberer und Hexen, die seit Jahrhunderten auf dem Rücken der Schildkröte Huberta durch die Ostsee und die Nordsee schwimmt, geschehen seltsame Dinge. Die Episode „Die Verschwindenden“ haben die Spieler:innen der Geschichte „Die Abenteuer von Arkos“ für Euch als Film dokumentiert. Am Montag, 21. Juni 2021, um 10 Uhr ist die Premiere! Im Anschluss treffen wir uns bei einer Zoom-Konferenz und beantworten alle Fragen der Zuschauer:innen.

Und hier geht es zum Film: https://t1p.de/4jp7

Foto: TUSCH Hamburg