Der Blick in eine blühende Theaterlandschaft?

Was denken eigentlich die Schülerinnen und Schüler der Partnerschulen über TUSCH? Wieviel TUSCH kommt bei Ihnen an? Wenn sich die TUSCH Beauftragten, d.h. die Erwachsenen, immer wieder mal fragen, was TUSCH ausmacht, was es den Partnern bringt, ob TUSCH auf dem richtigen Weg ist, etc. ist die Meinung der Schüler:innen von großem Interesse.

Die neue Gruppe der TUSCH Botschafter wird einen tieferen Einblick in TUSCH und die Theaterarbeit bekommen und sich dazu in einem eigenen Botschafter-Blog äußern. So ist jedenfalls der Plan.

Alle vierzehn Tage haben sich nun elf Schüler:innen aus vier TUSCH Schulen verabredet, TUSCH noch intensiver kennen zu lernen und eine Rolle als TUSCH Botschafter zu formulieren. Das erste Treffen fand im Deutschen SchauSpielHaus statt und war eine Mischung aus: neugierig  das Theaterhaus erkunden und offen den eigenen Gedankenwegen bei einem Schreibworkshop folgen.

Der nächste Termin steht auch schon an. Im Thalia Theater führt am nächsten Mittwoch erst ein Gang hinter die Kulissen. Mit einer Einführung in das Stück „Moby Dick“ macht Anne Katrin Klinge die Botschafter dann neugierig auf die anschließende Aufführung.

 

Text und Foto: CH