Ernst Deutsch Theater und Stadtteilschule Öjendorf

Das Theater soll auch in Zeiten von Corona in den Wohnungen der theateraffinen Jugendlichen präsent sein. Also startete das Theater im März die Kampagne #plattformgoesdigital. Über den Instagram-Account plattform_edt veröffentlicht die Theaterpädagogik jede Woche eine neue Theaterübung zum Mitmachen. Das soll die Jugendlichen motivieren, Theater während der Schulschließung nicht zu vergessen, sondern sich weiterhin kreativ zu betätigen, indem sie theatrale Momente in eigenen Projekten entdecken bzw. erforschen.

Außerdem startete der Instagram Jugendclub, der „Jugendclub Lesen“. Dort findet man jede Woche einen neuen Lesetipp. Dieser Jugendclub ist offen für alle Interessierten. Vorschläge können gern an plattform@ernst-deutsch-theater.de geschickt werden! Das Format soll für die Jugendlichen eine Inspirationsquelle sein, großartige Literatur kennenzulernen. Von klassischen Werken bis zur Gegenwartsliteratur ist alles dabei!

Foto: Fabian Hammerl