TUSCH // Bundesweit

Schon gewusst? TUSCH Hamburg ist Teil eines bundesweiten Netzwerks. Einmal im Jahr kommen alle Akteur:innen zusammen und tauschen sich über die gemeinsamen Ziele ihrer Netzwerke aus – um die künstlerische Arbeit in Schulen und den Ideenaustausch stärken sowie Theater und Künstler:innen-Kollektive in ihrer Vermittlungsarbeit zu fördern.

TUSCH Hamburg besteht schon seit fast 20 Jahren. Das jüngste Mitglied des Netzwerks ist in diesem Jahr mit KOST Sachsen (Kooperation Schule und Theater in Sachsen) dazugekommen. Ein weiterer Bündnispartner, mit dem TUSCH BUNDESWEIT  den kraftvollen Kern der Kooperationsarbeit gestalten kann.

Die Leitungen der Stadt- und Landesprogramme bringen eine vielseitige Expertise mit und sind auch strukturell sehr unterschiedlich verankert. Im Austausch beleuchten sie Herausforderungen und Gemeinsamkeiten, die für die jeweilige Arbeit relevant sind.

Die Webseiten der Programme zeigen Aktuelles und die intensive, nachhaltige Arbeit des verbindenden Netzwerks:

TUSCH Berlin – www.tusch-berlin.de

TUSCH Darmstadt – www.tusch-darmstadt.de

TUSCH Frankfurt – www.tusch-frankfurt.de

TUSCH München – www.tusch-muenchen.de

TUSCH Rostock – www.arthus.de

KOST Sachen – www.kost-sachsen.de

KLaTSch! – www.lanze-lsa.de

FLUX Hessen – www.theaterundschule.net