Hamburg Ballett John Neumeier und Grund- und Stadtteilschule Eppendorf

Im November 2023 machten sich zehn Schülerinnen und Schüler der Klasse 6d auf den Weg ins Ballettzentrum Hamburg – John Neumeier in Hamm. In Zweier- und Vierergruppen hatten sie Interviews in englischer Sprache vorbereitet, die sich an Schüler*innen der Ballettschule und Tänzer*innen des Ensembles richteten.

Die Aufregung war groß. Würde alles klappen? Würden die Schüler*innen der GSE die Antworten auch verstehen? Das Kennenlernen von echten Profitänzer*innen an sich war schon sehr spannend.
Die Schüler*innen wurden im Ballettzentrum so herzlich in Empfang genommen, dass die Interviews ganz großartig gelingen konnten. „Ich hätte gar nicht gedacht, dass ich das alles auf Englisch verstehe und bin echt stolz, dass wir das geschafft haben“, sagte ein Schüler nach diesem Ausflug. Nun freuen sich alle auf einen erneuten Besuch, um die Tänzer*innen beim Training zu besuchen.