AufgeTUSCHT 2018

TUSCH bat zu TUSCH und alle Partner aus Schule und Theater, Freunde und Unterstützer, Schüler*innen – ältere und jüngere – kamen, um zu feiern, zu helfen oder zu zeigen, was im letzten Schuljahr entstanden ist.

Die Schüler*innen der GS Forsmannstraße träumten von fernen Länder in einer Performance, die sie mit Michael Müller vom Deutschen Schauspielhaus erarbeitet hatten. Schülerinnen des Gymnasiums Hummelsbüttel tanzten „ohne Pause“ durch die Choreografie, die Patricia Carolin Mai im Auftrag von K3 Zentrum für Choreografie mit ihnen entwickelt hatte. Und der Oberstufen Kurs der Lessing StS zeigte eine Performance zum Thema Demokratie, die unter die Haut ging. Gemeinsam mit Anne Katrin Klinge vom Thalia Theater haben sie ihre eigenen Erfahrungen performativ umgesetzt.

Mit den Eindrücken vom „HOKUS FOKUS“ ein Feedbackkartenset, dass im Kunstlabor Theater entstand, ging es zum Nachtisch – musikalisch begleitet von der Schauspielhaus- backstage -Band

Copyright Fotos: Kirsten Haarmann