Hamburger Fachverband Theater in Schulen e.V. (fvts)

Wir sind der Fachverband Theater in Schulen Hamburg e.V. und die Interessenvertretung aller Theaterlehrer:innen, -pädagog:innen, -erzieher:innen et al. – in all ihren Farben und Formen.

Das macht uns zur idealen Anlaufstelle für alle, die Theater IN Schule machen, und damit sind nicht unbedingt Lehrerkonferenzen gemeint. Wir arbeiten z.B. an den Themen „Theater | Qualität“, „Kooperationen | Lobbyarbeit“ und „Formate“.

Wir möchten uns bildungspolitisch für das Fach Theater stark machen und es weiterentwickeln. Wir möchten uns aber auch vernetzen und Begegnungsformate entwickeln.

Und wir sind neu – nicht der Fachverband, den gibt es schon lange – aber der Vorstand!

Wir sind: Kirsten Bremehr, Performance Studies und k3.

Wir sind: Philipp Radau, grundständiges Studium in Hannover und Braunschweig.

Wir sind: Stefan Valdes Tittel, Lehrgang Schultheater (Li).

Wir sind da! Wir sind neugierig! Wir sind IN!

Wenn du mehr wissen und/oder Mitglied werden möchtest, besuche gerne unsere Homepage: fvts.hamburg.

Fotos: Stefan Valdes Tittel