Ohnsorg Theater und Stadtteilschule Flottbek

Endlich konnten die Schüler:innen wieder ins Theater gehen. Einige 5. Klassen ergriffen umgehend die Chance und buchten das Stück „Krähe und Bär“ im Ohnsorg Studio. Das Stück von Martin Baltscheit, der dafür 2016 den Deutschen Kindertheaterpreis erhielt, handelt vom Traum eines freien Lebens. Für diejenigen Schüler:innen, die leer ausgingen, gab es stattdessen einen Ersatz: Das Theater kam mit dem Klassenzimmerstück „De Fischer un sien Fro“ zu ihnen in die Schule.

Die die Schule möchte auch selbst einen Theaterabend veranstalten. In Planung ist eine Präsentation verschiedener Kurse. Unterstützung holt sie sich von Künstler:innen des Theaters, die die Arbeit bis hin zur Aufführung begleiten und leiten sollen. Damit das Projekt auch in Schwung kommt, geht jeder Kurs zu einem Auftaktworkshop ins Ohnsorg, darf dort mit echten Profis arbeiten und ein wenig Theaterluft schnuppern.

Fotos: Sinje Hasheider (De Fischer un sien Fro) / Stephan Walzl (Krähe und Bär)